Home Die Künstler Die Naturgeister Sisi-Schloss Impressum

Georg Huber


Geboren 1961 in Rosenheim/Bayern, verließ er die Schule früh und absolvierte eine Ausbildung als KFZ-Monteur. Nach weiteren Jahren im Handwerk besuchte er das Grafik-Studio Burke in München.


Schon als Jugendlicher war er fasziniert und begeistert von Comics, farbenfrohen Plakaten, Poster und Schallplattencover. Anfang der 80er Jahre hängte er seinen erlernten Beruf an den Nagel und widmete sich mit ganzem Elan seiner eigentlichen Passion, dem Arbeiten mit Farben.


Bei seinen vielen Reisen nach Amerika stellte er einen anderen Umgang mit der Kunst fest, alles wirkte auf ihn unverkrampfter, gelöster, lockerer als in Deutschland, viel mehr schien möglich. Hier in Amerika konnte man einfach "schöne" Bilder malen und präsentieren; das waren "Aha"-Erlebnisse, die Huber in seiner Entscheidung als Künstler zu arbeiten, bekräftigten.


Mittlerweile sind viele seiner Werke als Schallplatten- und CD-Cover erschienen, oder wurden als Kunstdrucke verlegt; auch die USA und Kanada-Ausgaben des Magazins "Art Scene International" würdigten Hubers Kunst mit Titelbildern und mehrseitigen Beiträgen.


Als Kunstmaler ist er ein Autodidakt;


Acryltechnik, Airbrush, Wandbemalung, seine Bandbreite ist gross, sein Malstil unverkennbar, farbenfroh und positiv. Man spürt die Hingabe an das Motiv und die Liebe zum Detail.

Die Bilder sind geprägt von Sehnsucht, Freiheit und der Freude am Leben.


Georg Huber arbeitet freiberuflich als Kunstmaler und Illustrator, Autor und Seminarleiter. Er bezeichnet sich selbst als "Traveling Artist".


Er ist seit 1994 verheiratet und hat einen Sohn.


                  www.georg-huber.com