Home Die Künstler Die Musik Die Naturgeister Sisi-Schloss Impressum
Yvonne Ißle

Ich lebe mit meinem Mann und meiner 14-jährigen Tochter im schönen Limburgerhof/Rheinland-Pfalz.


Geboren bin ich 1977 und die Malerei begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Schon als Kind konnte ich mich stundenlang damit beschäftigen und probierte mich gern aus.


Vor ca. 11 Jahren begann ich die Malerei mit Kursen und gezielter, autodidaktischer Arbeit voranzutreiben.

Ursprünglich beginnend mit Acrylfarben, möchte ich mich heute nicht grundsätzlich auf ein Medium begrenzen. Ich liebe die Eigenschaften von Kreide und meine eigenen Illustrationen male ich mit Aquarellfarben.

Bei den Comics bleibe ich wiederum dezent nur schwarz-weiß. Tusche und Anderes kann auch zweckentfremdet werden. Es bekommt das Bild was es braucht, ohne nur an einer Technik festzuhalten.

2010 begann ich ein Airbrushstudium und schloss dies 2017 erfolgreich, als diplomierte Airbrushdesignerin ab. Airbrush gibt mir zusätzliche Möglichkeiten andere Effekte zu erzielen und fasziniert mich bis in die Haarspitzen. Gerne mische ich auch diese Technik mit anderen und so entsteht wieder was ganz Eigenes.


Sie finden mich auf zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Märkten, sowie regionale und überregionalen Ausstellungen.


Seit Mitte 2015 bin ich freischaffende Künstlerin und Illustratorin. Mein Schwerpunkt im Auftragsbereich ist die Tiermalerei in Airbrush und Kreide, sowie Portraits in Airbrush schwarz/weiß. Natürlich können auch freie Arbeiten erworben werden.

Meine eigenen Illustrationen setze ich gerne humorvoll in Szene und bewege mich da im Post- und Grußkartenbereich.


                                              Yvonne Ißle


Yvonne Ißle-Sisi Schloß Aichach Traum und Zeit Ausstellung Yvonne Ißle-Sisi Schloß Aichach Traum und Zeit Ausstellung Yvonne Ißle-Sisi Schloß Aichach Traum und Zeit Ausstellung Yvonne Ißle-Sisi Schloß Aichach Traum und Zeit Ausstellung Yvonne Ißle-Sisi Schloß Aichach Traum und Zeit Ausstellung