Bleyl Stefan
Home Die Künstler Die Musik Die Naturgeister Sisi-Schloss Impressum
Bleyl Stefan

Stefan Bleyl


1989 Geboren und aufgewachsen im Spreewald (Lübben), brachte er sich in seiner Jugend viele seiner künstlerischen Fähigkeiten selbst bei.

Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Schornsteinfeger, seine Liebe galt aber weiterhin der Kunst und so widmete er seine Freizeit der Malerei und dem Ausstellungsgeschehen.

2013 erhielt er Zeichen- und Modellierunterricht im Rahmen seiner Ausbildung zum Figurenkeramformer in Europas ältester Porzellanmanufaktur - Meissen®. Bis 2017 arbeitete er dort in der Figurenfertigung als Bossierer.

Seit 2018 ist er als freiberuflicher Künstler und Illustrator tätig und lebt mit seiner Frau zusammen in Dresden.


--

Stefan Bleyl

Fantastische Malerei und Illustration